Gemeinsam an jedes Ziel – Leipziger Firmenlauf 2022

„Eine IT-Firma, die Sport macht?“ Oh ja! Wir haben so einige Sportskanonen in unserem Team. Schließlich brauchen wir einen Ausgleich zu Codereview, Release und Hotfix. Unser aufregendes Abenteuer beim Firmenlauf 2022 könnt ihr jetzt nachlesen.

Mit guter Laune am Start
Mit guter Laune am Start

Am 22. Juni hieß es wieder Sommer, Sonne, Sport bei TraSo. Alle waren aufgeregt, denn an diesem Tag stand der Leipziger Firmenlauf an.

Zwei lange Jahre mussten wir darauf verzichten, doch nun ging es endlich wieder los. Die 5 km lange Strecke führte uns durch den wunderschönen Westen von Leipzig, vorbei an der Elster und der Arena. Rund 20 unserer Kollegen haben sich zum gemeinsamen schwitzen freiwillig gemeldet, insgesamt waren es etwa 18.000 Läufer. Egal ob Anfänger oder Vollprofi, jeder konnte teilnehmen.

Im Vorfeld haben wir uns bei einem gemeinsamen Lauftraining und einem Fußcheck auf diesen Lauf vorbereitet. Mit einem persönlichen Trainingsplan konnte sich jeder bestens einstimmen. Und endlich war er da, der große Tag. Eine Kollegin versorgte alle mit gesunden Snacks und Getränken, damit jeder bestens gestärkt für den großen Lauf war. Einige Kollegen waren gekommen um uns tatkräftig anzufeuern oder uns schnell etwas zu trinken zu reichen. Was hätten wir nur ohne euch getan! Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30°C hieß es „Sport frei“.

Sport frei beim Leipziger Firmenlauf
Sport frei beim Leipziger Firmenlauf

Halte ich es durch? Knacke ich dieses Mal meine persönliche Bestzeit? Gibt es am Ende ein erfrischendes Eis für mich? Jeder hatte sein ganz eigenes Ziel vor Augen. Die einen wollten es einfach nur über die Ziellinie schaffen, während andere unbedingt vor unserem sportlichen Geschäftsführer zur Endstation kommen wollten. Letztendlich war das Wichtigste der Spaß am sportlichen Event und der Zusammenhalt als Team.

Ich war zum ersten Mal dabei. Im Vorfeld hatte ich mir viele Gedanken gemacht, wie es wohl sein wird. Das Anstrengendste am Lauf waren für mich die Hitze und die Sonne. Schon nach wenigen Metern hätte ich eine kühle Dusche dankend angenommen. Gefühlt wurde die Strecke immer länger und ein Ende noch lange nicht in Sicht. Auf der Zielgeraden war dann alles vergessen, die Kollegen am Rand feuerten uns auf den letzten Metern nochmal richtig an, da reichte die Kraft sogar für einen Schlusssprint. Juhu, ich habe es geschafft!

Fröhlich beglückwünschten wir uns im Ziel. Es haben alle geschafft und manche Kollegen sogar zu Spitzenzeiten. Die intensive Vorbereitung hatte sich ausgezahlt. Am Ende belohnten wir uns alle mit einem kühlen Getränk, einem Snack und guter Musik. Ein erlebnisreicher Tag für die TraSo-Familie neigte sich dem Ende zu.

Gern bin ich im nächsten Jahr wieder dabei. Vielleicht können wir bis dahin weitere sportliche Kollegen überreden und unsere Gruppe wird noch größer.

Schreibe einen Kommentar